Weitere Neuigkeiten + Geplante Updates

Es ist zwar etwas ruhig hier geworden, aber kein Grund in Panik zu verfallen. Ich habe bereits viele Ideen, die ich gerne als Tutorial niederschreiben würde, jedoch stecke ich seit Monaten über beide Ohren in mein Projekt und das wird sich auch vorerst nicht ändern. Dazu kommt, dass bei mir ab September wieder die Schule anfängt und ich mich voll darauf konzentrieren muss. Kurz gesagt: Ich weiß nicht, wann ein Update kommt, ich bitte euch um Geduld.

Es wird auch öfters gefragt, ob es eine deutsche intl.txt Datei gibt oder ob ich eine hätte. Leute, vergesst das lieber. Zwischen dem Starterkit vom Jahre 2010 und dem von Version 7 liegen so große Unterschiede, dass die intl.txt Dateien schlichtweg nicht mehr aktuell wären. Dazu kommt, dass in einer intl.txt auch Projektspezifische Sachen vorhanden sind, wie z.B Texte aus Events. Außerdem wird die intl.txt nur dann benutzt, wenn man mindestens zwei Sprachen im Spiel hat. Ich z.B übersetze die Texte in ihrem Code, da ich nur eine Sprache anbieten möchte (Eine Mischung aus Deutsch und Denglisch ist nämlich nicht optimal). Ich habe zwar eine alte intl.txt rumliegen, aber mit der kann man recht wenig anfangen.

Ich werde deutsche pbs-Dateien anbieten, zumindest werde ich das versuchen, da diese bei mir auch etwas verändert wurden. Bei einigen gäbe es aber das Problem, dass z.B die Spezies eines Pokémon länger als 13 Zeichen lang sind und euch das Spiel dann eine Fehlermeldung ausgeben würde, wenn er versucht die neuen Daten zu compilieren. Bei mir habe ich einfach den Code ausgeklammert, damit er bei dem Fehler nicht meckert, der Editor funktioniert trotzdem nicht mehr… Hust…
Vorschläge, auch bezüglich Tutorials, sind gerne willkommen. Je nach Priorität kann es etwas dauern, bis ich diese abarbeite, deswegen bitte ich nochmals um Geduld.

Ich bin der Leiter dieser Seite und momentan der einzige Mitarbeiter. Ich kümmere mich um alles (Recherche, Seite, Layout, Artikel, Bilder). Da ich alleine an dieser Seite arbeite, können Updates immer etwas dauern.