Pokémon-Lagerungssystem
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Wie Pokémon gespeichert werden
Pokémon, die im Lagerungssystem gelagert werden, werden in einem Array gespeichert. Dieser Array heißt $PokemonStorage und funktioniert folgendermaßen:
- Jedes Element dieses Arrays beinhaltet Details für jedes Pokémon.
- Es existieren zwei Koordinaten, die ein Element des Arrays beschreiben: Box-Nummer und Positions-Nummer. Beide Koordinaten starten bei 0.
- Standardmäßig besitzt das Lagerungsystem 24 Boxen, wobei jedes 30 Pokémon fassen kann (für eine Gesamtmenge von 720 Pokémon).
Beispiel
1 |
$PokemonStorage[1][25] |
Box-Hintergründe freischalten
Seit Version 17 ist es möglich, Box-Hintergründe freizuschalten bzw. sie wieder zu deaktivieren. Dies wird durch folgende Methode verwirklicht:
1 |
pbUnlockWallpaper(index) |
index steht hierbei für die Nummer des Box-Hintergrundes. Die Nummer befindet sich im Dateinamen des Hintergrundes. „Space“ z.B hat die Nummer 17.
Analog dazu lassen sich auch freigeschaltete Hintergründe wieder deaktivieren:
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pbLockWallpaper(index) |
Auch hier steht index wieder für die Nummer der Box.