Pokémon Essentials Version 18 draußen

Vor einigen Tagen wurde nach jahrelanger Entwicklung die nun inzwischen 18te Version von Pokémon Essentials herausgebracht. Neben diversen Fehlerbehebungen wurde u.a auch das komplette Kampfsystem überarbeitet. Alle Änderungen könnt ihr im Changelog (engl.) finden.

Wie schon auf Twitter angekündigt, werden zur Zeit die deutschen pbs-Dateien auf Version 18 gebracht. Das ist keineswegs eine leichte oder schnelle Aufgabe, daher kann sie einige Tage/Wochen in Anspruch nehmen. Ich bitte dies zu berücksichtigen. Sobald die deutschen Dateien bereit zum Herunterladen sind, wird es eine dementsprechende Ankündigung geben.

In Übrigen lohnt es sich immer wieder einen Blick auf die pbs-Downloads zu werfen. Vor allem während meine Arbeiten an den neuen pbs-Dateien, fallen mir einige Fehler auf, sodass ich die pbs-Dateien der älteren Versionen immer wieder aktualisiere. Momentan waren einige Korrekturen an der items.txt-Datei betroffen. Daher solltet ihr euch diese erneut herunterladen.

Ich bin der Leiter dieser Seite und momentan der einzige Mitarbeiter. Ich kümmere mich um alles (Recherche, Seite, Layout, Artikel, Bilder). Da ich alleine an dieser Seite arbeite, können Updates immer etwas dauern.