Kämpfe

Dieser Artikel beschreibt Pokémon-Kämpfe.

Weiterführende Links
  • Hintergründe und Musik
    • Dieser Artikel beschreibt, wie Hintergründe und Musik für Kämpfe benutzt werden.
  • Kampfrunden
    • Eine Beschreibung über alles was in einer Runde passiert.
  • Attacken-Animationen
    • Wie man Animationen für Attacken erstellt.
  • Kampf-KI
    • Wie computergesteuerte Kämpfer (Wilde Pokémon, Gegner und Partner) aufgebaut sind.
  • Einen Kampf beenden
    • Dieser Artikel beschreibt, was passiert, wenn ein Kampf beendet wurden ist (Sowohl gewonnen, als auch verloren). Inklusive Berechnung der Erfahrungspunkte, gewonnenes Geld und das Fortsetzen nach einem verlorenen Kampf.
  • Rückkämpfe
    • Dieser Artikel beschreibt, wie man gegen Trainer Rückkämpfe bestreiten kann.
  • Safari-Zone
    • Kämpfe in der Safari-Zone unterscheiden sich etwas von normalen Kämpfen.

 

Inhalt

Datenbox

Die Datenbox ist eine Anzeige im Kampf, die Informationen über eines der aktiven Pokémon anzeigt. Sein Inhalt ist im Script-Bereich PokeBattle_Scene in der Klasse PokemonDataBox definiert.