Funktionscodes

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Funktionscodes

Die meisten Attacken besitzen einen Effekt, von einfachen Effekten wie das Vergiften des Gegners, bis zu komplexen Sachen wie Wandler. Jeder einzigartiger Effekt besitzt einen eigenen Funktionscode, welches eine Hexadezimal-Nummer ist. Jede Attacke muss einen Funktionscode besitzen.

Alle Attacken-Effekte (außer Crypto-Attacken) sind im Script-Bereich PokeBattle_MoveEffects beschrieben.

Funktionscodes arbeiten zusammen mit Attacken-Flags, da beide die Funktionsweise einer Attacke bestimmen. Manche Effekte (z.B taut ein eingefrorenes Pokémon auf oder hat eine erhöhte Volltrefferquote) werden allein durch den Attacken-Flag bestimmt. Das bedeutet, dass Attacken, die nur diese Flags als Effekt haben (z.B Schlitzer), den Funktionscode 000 besitzen (kein Effekt).

Liste

Eine Liste aller Funktionscodes findet ihr hier. Attacken, die rot markiert sind, wurden noch nicht eingebaut. Blaue Markierung bedeutet, dass sie zwar eingebaut worden sind, aber noch nicht vollständig funktionieren.

Weiteres

Möchte man eigene Funktionscodes benutzen, so muss man Funktionscodes ab der Nummer 159 verwenden.