Die Zukunft von Pokémon Essentials

Sehr geehrte Besucher,

wie manche von euch es sicherlich schon mitbekommen haben, ist seit Gestern die offizielle Wiki-Seite von Pokémon Essentials nicht mehr aufrufbar. Der Grund hierfür ist, dass das Wiki, sowie sämtliche Downloads zu Pokémon Essentials aufgrund des Urheberrechtsanspruchs seitens Nintendo entfernt worden sind.

Was bedeutet das konkret? Die Anwälte von Nintendo wurden auf das Projekt aufmerksam und haben rechtliche Schritte eingeleitet. Damit steht die Zukunft von Pokémon Essentials offen. Ich habe zur Zeit keinerlei Informationen darüber, wie Pokémon Essentials in Zukunft weiterlaufen wird, geschweige denn, ob es überhaupt an der Stelle fortgesetzt wird. Dementsprechend steht natürlich das Schicksal dieser Seite in den Sternen.

Wie wird diese Seite verfahren? Ich werde die Seite vorerst, so wie sie momentan ist, offen lassen. Es werden keine Inhalte oder Links entfernt. Was ich nicht tun werde, ist Pokémon Essentials hier mit anzubieten. Die Gründe sollten klar sein. Sollte diese Seite allerdings ebenfalls der Bitte seitens Nintendo erliegen, so werde ich die entsprechenden Konsequenzen ziehen und Pokémon Essentials Deutsch schließen.

Sollte sich in dieser Sache etwas tun, so werde ich euch hier darüber informieren.

Ich bin der Leiter dieser Seite und momentan der einzige Mitarbeiter. Ich kümmere mich um alles (Recherche, Seite, Layout, Artikel, Bilder). Da ich alleine an dieser Seite arbeite, können Updates immer etwas dauern.