Der PC

Dieser Artikel beschreibt den PC und seine Funktionen, außer das Pokémon-Lagerungssystem.

Weiterführende Links
  • Pokémon-Center
    • In jeden Pokémon-Center befindet sich ein PC.
  • Beutel
    • Items werden im Beutel gelagert, wenn sie sich nicht im PC befinden.

 

Inhalt

Der PC des Spielers

Der PC des Spielers findet man normalerweise nur im Zimmer des Spielers. Er besitzt folgende Funktionen:

  • Item-Lagerungssystem
  • Brieflager

Um auf den PC des Spielers zuzugreifen, benutze folgenden Script:

Die Scripts für das Benutzen des Spieler-PCs befindet sich am unteren Ende des Script-Bereichs PScreen_PokemonStorage.

Der übliche PC

Den üblichen/richtigen PC findet man normalerweise im Pokémon-Center, sowie an anderen Orten. Er besitzt folgende Funktionen:

  • Bill’s PC (PC von Bill)
  • Player’s PC (PC des Spielers)
  • Purify Chamber (Der Cryptorbis)

Wenn $PokemonGlobal.seenStorageCreator auf false ist, dann heißt die erste Option stattdessen Someone’s PC. Ist der Wert auf true, dann wird der Name benutzt, der von der Methode pbStorageCreator (Script-Bereich Settings) ausgegeben wird (oder Bill, wenn die Methode nicht definiert wurde).

Player’s PC wird nach dem Spieler benannt (z.B Red’s PC). Es greift auf den PC des Spielers zu (wie oben erwähnt).

Der Cryptorbis erscheint nur, wenn $PokemonGlobal.seenPurifyChamber auf true ist.

Um auf den normalen PC zuzugreifen, nutze folgenden Script:

Die Scripts für das Benutzen des normalen PCs befinden sich am unteren Ende des Script-Bereichs PScreen_PokemonStorage.

Funktionen

Pokémon-Lagerungssystem

Pokémon können im PC gespeichert werden. Wenn ein Pokémon erhalten wird, während das Team voll ist, dann wird es automatisch in den PC gesendet.

Item-Lagerungssystem

Item-Lagerungssystem

Das Item-Lagerungssystem

Items, die in einem PC gelagert werden, werden in einem Array gespeichert. Der Array heißt $PokemonGlobal.pcItemStorage.

Der Array besitzt 50 Plätze, wobei jeder Platz bis zu 999 Einheiten eines Items halten kann. Beide Werte werden im Script-Bereich PScreen_Bag, in der Methode PCItemStorage definiert. Wird das Array das erste Mal erstellt, beinhaltet es standardmäßig einen Trank.

Alle Items können gelagert werden, selbst wichtige Items wie VMs oder Basis-Items.

Der Script, der für das Lagerungssystem verantwortlich ist, befindet sich im Script-Bereich PScreen_Bag.

Der Cryptorbis

Siehe auch: Crypto-Pokémon

Sobald der Spieler den Cryptorbis aktiviert hat ($PokemonGlobal.seenPurifyChamber auf true), kann er von jedem PC aus darauf zugreifen.