Attackenerlerner & Attackenverlerner
Weiterführende Links |
|
Inhalt |
Der Attackenverlerner
1 |
pbChooseMove(pbGetPokemon(1),2,4) |
1 2 |
pbGetPokemon(1).pbDeleteMoveAtIndex( pbGet(2)) |
Der Attackenerlerner
1 |
Conditional Branch: Script: $PokemonBag.pbQuantity(PBItems::HEARTSCALE)>0 |
Überprüft ob wir das Item Herzschuppe mehr als 0 mal besitzen, also mindestens 1 mal. Dies ist die Bezahlung für den Attackenerlerner.
1 2 3 |
pbChoosePokemon(1,3,proc{|p| pbHasRelearnableMove?(p) },true) |
Hier muss man wieder ein Pokémon aussuchen. Die Auswahl wird in der globalen Variable 1 gespeichert.
1 |
Conditional Branch: Script: !pbHasRelearnableMove?(pbGetPokemon(1)) |
Hier wird überprüft, ob das Pokémon eine Attacke besitzt, die es (wieder) erlernen kann.
1 |
Conditional Branch: Script: pbRelearnMoveScreen(pbGetPokemon(1)) |
Hier wird der Attacken-Lernbildschirm aufgerufen.
1 |
$PokemonBag.pbDeleteItem(:HEARTSCALE) |
Mit diesem Befehl wird eine Herzschuppe vom Beutel abgezogen.