Attackenerlerner & Attackenverlerner

Weiterführende Links

 

Inhalt

Der Attackenverlerner

pbChooseMove ruft einen Bildschirm auf, bei der man die Attacke auswählen kann, welches verlernt werden soll. 4 steht für die globale Variable, wo diese Attacke temporär gespeichert wird. Die 2 steht für die globale Variable, wo das Ergebnis der Auswahl gespeichert wird.
pbDeleteMoveAtIndex ist der Befehl, mit der die Attacke (2) vom Pokémon (1) gelöscht wird.

Der Attackenerlerner

Attackenerlerner

Bild vom Attackenerlerner

Überprüft ob wir das Item Herzschuppe mehr als 0 mal besitzen, also mindestens 1 mal. Dies ist die Bezahlung für den Attackenerlerner.

Hier muss man wieder ein Pokémon aussuchen. Die Auswahl wird in der globalen Variable 1 gespeichert.

Hier wird überprüft, ob das Pokémon eine Attacke besitzt, die es (wieder) erlernen kann.

Hier wird der Attacken-Lernbildschirm aufgerufen.

Mit diesem Befehl wird eine Herzschuppe vom Beutel abgezogen.